OZONE BIOTECH


Neem based product

Welt beobachtet konstanten Abbau der Bodenqualität, die Verschmutzung von Wasser und Umwelt, was zu gesundheitlichen Risiken, schädlichen Chemikalien Eingabe in unserem Leben und auch gefährden Nützlinge und all dies durch kontinuierliche Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln in landwirtschaftlichen Betrieben und Feldern. Im Gegenteil, sind biologisch Pestizide zu überwinden vermag all diese Fragen. Aber wegen Unkenntnis solcher Vorteile der Verwendung von Bio-Pestizide und Mythen, die mit ihrer Verwendung verbundenen, ist das Potential der Naturstoffe noch unerschlossen.

Neem ist nachweislich eine der stärksten bio Insektiziden aufgrund des Vorhandenseins von Wirkstoff Azadirachtin, die breite Wirkungsspektrum zeigt und betrifft mehr als 600 Arten von Insekten.

Azadirachtin zeigt folgende Vorteile gegenüber herkömmlichen Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln

  1. 1. Es fungiert als fraßhemmende, Eiablage Abschreckung und Insektenwachstumsregulator.
  2. 2. Es ist 100% biologisch abbaubar und organischer Natur und nicht in Nahrungskette.
  3. 3. Insekten können sich nicht entwickeln Resistenz dazu.

FIRMENPROFIL

Die Identifizierung dieser potenziellen Vorteile von Azadirachtin von Neem wurde Ozone Biotech (Ein ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen) im Jahr 2001 mit dem Ziel gegründet, neem basierten Produkten vor allem bio Pestiziden in der Welt bereitzustellen, damit die Welt tippen Sie auf das wahre Potenzial von Naturstoffen und enthalten sich aus der Vermietung gefährlichen chemischen, um ihren Lebenszyklus zu gelangen.

Ozone Biotech stellten ihre Anlage in Faridabad mit der Technischen Unterstützung von herausragenden Wissenschaftlern in Indien.

Seit seiner Gründung Ozone Biotech wird an einer kontinuierlichen Tempo wächst jedes Jahr und Catering Anforderungen der Landwirtschaft, Pharmaindustrie, Ayurveda-, Kosmetik-und Körperpflege-Industrie, wo die Nachfrage nach Bio-/ pflanzliche Produkte, die Aufstockung wird.

VISION

Um den ökologischen Landbau weltweit zu fördern, indem reiche Erbe der Neem.

MISSION

Um die natürlichen neem basierten Insektiziden für die Landwirte weltweit, die Azadirachtin enthält als Wirkstoff, indem qualitativ hochwertige Produkte, die zu 100% biologisch, wirtschaftlich und nicht-toxisch sind bereitzustellen.

WERTWELT
  • Beste Qualität, egal was passiert.
  • Empathie gegenüber Natur.
  • Kundenzufriedenheit.
  • Excel durch die Praxis.
  • Integrität und Transparenz.

ZULASSUNG

Unsere Produkte sind für den Einsatz in der ökologischen Landwirtschaft nach NPOP genehmigt - Indien, europäische Verordnung (EG) Nr. 834/2007 und 889/2008 und USDA - NOP durch IMO, Schweiz & ist ISO 9001:2008 für Qualitätsmanagementsysteme erworben.

OZONE BIOTECH


Neem based product

World is observing constant depletion of soil quality, pollution of water & environment leading to health risks, harmful chemicals entering in our life system and also endangering beneficial species and all this due to continuous use of chemical pesticides in farms and fields. On the contrary, bio pesticides are capable of overcoming all these issues. But due to unawareness of such advantages of using bio pesticides and myths associated with their use, the potential of natural compounds is still untapped.

Neem is proven to be one of the most potent bio insecticides due to presence of active ingredient Azadirachtin, which shows broad spectrum activity and affects over 600 species of insects.

Azadirachtin shows following benefits over conventional use of chemical pesticides

  1. 1. It acts as Antifeedent, Oviposition Deterrent and Insect Growth Regulator.
  2. 2. It is 100% bio-degradable & doesn’t enter food chain.
  3. 3. Insects are incapable of developing resistance to it.

COMPANY PROFILE

Identifying these potential benefits of Azadirachtin of neem, Ozone Biotech (An ISO 9001:2008 Certified Company) was founded in 2001 with an aim to provide neem based products especially bio pesticides to the world to let the world tap the true potential of natural products and abstain themselves from letting hazardous chemical to enter their life cycle.

Ozone Biotech setup their plant at Faridabad with the Technical support of eminent scientists of India.

Since its inception Ozone Biotech is growing at a continous pace every year and is catering requirements of AGRICULTURE, Pharmaceutical, Ayurvedic, Cosmetic, and Toiletries industries, where the demand for organic/herbal products is scaling up.

VISION

To promote organic farming globally by using rich heritage of Neem.

MISSION

To provide natural neem based insecticides to farmers worldwide that contains Azadirachtin as an active ingredient by making quality products that are allowed for organic use, economical and non-toxic.

VALUES
  • Best Quality, No Matter What.
  • Empathy towards Nature.
  • Customer Satisfaction.
  • Excel through practice.
  • Integrity & Transparency.

CERTIFICATION

Our products are allowed for use in crop production under the National Programme for Organic Production (NPOP), National Organic Program (NOP) and IMO IN Organic Standard (considered equivalent to Regulation (EC) No 834/2007 and Regulation (EC) No 889/2008) & has acquired ISO 9001:2008 for Quality Management Systems.